YOGA RELOADED

Eine Ausbildung für everyBODY!

DU STEHST IM MITTELPUNKT

In diesem Kurs lernst du dich selber besser kennen und  verstehen und kannst mehr Freude und Leichtigkeit in deiner Yogapraxis finden. Du wirst erkennen und spüren, wie dir Yoga wirklich gut tun kann, egal welchen Yogastil du übst, welche Konstitution oder Kondition du hast.

YOGA RELOADED heißt, dass du die wichtigsten Yoga-Positionen (Asanas) an deine Physiognomie anzupassen lernst. Nicht die ästhetische, äußere Form ist das Ziel, sondern einzig und allein DEINE Möglichkeiten, eine Position einzunehmen.

Die Vermittlung der essentiellen anatomischen Grundkenntnisse wird dir ein besseres Verständnis für dich selber, aber auch für die unterschiedlichen Körper ermöglichen. Du musst nie wieder neidisch auf andere YogINis schauen, sondern kannst deinen Körper verstehen und lieben lernen.

Großer Bonus: Der Kurs findet in deutscher Sprache statt, ohne komplizierte medizinische Fachausdrücke.


Was lernst du?

– Grundlegende Anatomie, einfach und ohne Fachausdrücke

– Sinn und Zweck der Yoga-Positionen allgemein

– Sinn und Zweck der Yoga-Positionen für dich

– Was bedeutet der Satz „Jeder Körper ist anders“ wirklich

– Lösung vieler Yoga-Mythen

– Deinen Körper spüren und verstehen

– Freude am Yoga ohne Frust oder Leistungsdruck

Wie lange dauert der Kurs?

Der Kurs dauert 50 Stunden und wird berufsbegleitend an drei Wochenenden statt finden.

Wann findet der Kurs statt?

Freitag bis Sonntag 22. bis 24. September
Fr 14-19, Sa 9-17:30, So 9-16:30
Freitag bis Sonntag 06. bis 08. Oktober
Fr 15-19, Sa 9-17:30, So 9-16:30
Freitag bis Sonntag 20. bis 22. Oktober
Fr 15-19, Sa 9-17:30, So 10-16:00

Was kostet der Kurs?

Kosten inkl. aller Unterlagen: €850

Wo findet der Kurs statt?

Studio Re:treat Vienna, Nelkengasse 6, 1060 Wien

Wo kann ich mich anmelden?

Bitte per Mail an mich andrea(at)nuya.at

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für jede und jeden, der/die mehr über sich und Yogaasanas lernen möchte. Deshalb geeignet:

Für Anfänger, weil du von vornherein lernst, was deine individuellen Möglichkeiten sind und du weit verbreitete Alignments – für dich – richtig umzusetzen lernst.

Für Fortgeschrittene, weil du Yogamythen und deine eingeübten Bewegungsmuster neu überdenken wirst. Auch für Yogalehrer ist dies eine großartige Fortbildung die deinen Unterricht bereichern wird.

Somit bist du mit oder ohne Vorkenntnisse herzlich willkommen.

Gibt es eine Prüfung?

Nein. Keine Prüfung im herkömmlichen Sinn. Wir werden aber in Gruppen verschiedene Themen aufarbeiten und wiederholen.

Bekomme ich ein Zertifikat?

Ja! Aber nicht von der Yoga Alliance. Ich lehne solche Franchise Systeme ab, da sie nichts über dich und deinen Lernerfolg aussagen.

Du bekommst ein schönes NUYA-Zertifikat.